d
f
e
Musik-Kurswochen
Arosa
Juni – November 2024
Katharina Praher
Katharina Praher wurde am 25.10.1967 in Schwäbisch Gmünd geboren und ist seither In Plüderhausen, im Remstal, zuhause.

Ihr musikalischer Weg begann mit frühkindlicher Musikerziehung an der Flöte, später erhielt sie Klavierunterricht.

Im heimischen Musikverein Hohberg wurde sie ab dem 10. Lebensjahr an der Klarinette ausgebildet und war dort später auch an der Bildung eines Gesangsduos beteiligt.

Von 1989 – 1996 war sie als Sängerin bei Robert Payer und seine Original Burgenlandkapelle engagiert.

Seit 1993 gehört sie mehreren Chören an und leitet seit Abschluss einer kirchenmusikalischen Ausbildung, mit Schwerpunkt Stimmbildung, Dirigat und Chorleitung, seit 2011 den ev. Kirchenchor ihrer Heimatgemeinde.

Seit 2003 ist sie als Sängerin bei Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten – Das Original engagiert.

Als Dozentin bei der Egerländer Sommerakademie, bei Workshops und Coachings für Sänger*innen teilt sie mit grosser Freude ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung als Sängerin.
Blaskapelle – Böhmische Blaskapelle und Gesang