, Ulrich Bessire (Lohn)
Es ist für mich als Amateur Oboisten der absolute Höhepunkt des Jahres, wenn ich nach Arosa fahre zum Meisterkurs von Simon Fuchs. Die Gruppe kennt sich und ist zu einer verschworenen Oboisten-Gang zusammengewachsen.
Der Unterricht ist sowohl pädagogisch und künstlerisch von Allerbesten. Simon Fuchs versteht es, alle Kursteilnehmer,
gleich welchen Niveaus, zu motivieren und in ihrem Können zu fördern. Mit der exellenten Klavierbgleiterin bleiben keine Wünsche offen. Für die zusätzlichen Trios werden wir immer durch eine professionelle Assistenz begleitet.
Das Hotel Maran gibt uns für diese Woche Gastrecht und verwöhnt uns mit Uebungssaal und exquisitem Essen.
Herz was begehrst du mehr !!
Ganz herzlichen Dank an die Organisation. Eine tolle Woche, die ich nicht mehr missen möchte.
, Monika Künzli-Knüsel (9515 Hosenruck)
Seit einigen Jahren besuche ich den Meisterkurs bei Simon Fuchs und bin gegeistert. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe Oboisten (fast) jeden Alters. Auch Studenten sind dabei, welche sich sehr gut unter uns Ältere mischen und einbringen.
Dank der von Simon Fuchs organisierten Assistenz sind wir auch ausserhalb der Oboenstunde sehr gut begleitet und betreut, sei es im Rohrbau oder mit Notenmaterial und im Ensemble-Spiel. Eine wunderbare Woche in herrlicher Umgebung, die ich nicht mehr missen möchte.
, Monika Künzli (9515 Hosenruck)
Bereits zum dritten aufeinanderfolgenden Mal besuche ich den Oboen-Kurs bei Simon Fuchs. Dabei durfte ich feststellen, dass die meisten TeilnehmerInnen – teilweise aus dem fernen Ausland – immer wieder diesen Kurs belegen. Die Stimmung untereinander, auch zwischen Jung und Alt, ist hervorragend. Nicht zuletzt legt auch der Kursleiter Simon Fuchs grossen Wert darauf. Auch dass Studentinnen und Studenten daran teilnehmen können. Dass wir im Hotel Maran so willkommen sind, macht diese Woche zu einem besonderen Erlebnis.
Ich bin von diesem lehrreichen Kurs jeder Beziehung total begeistert und werde gerne wieder kommen.
Bei dieser Gelegenheit danke ich Ihnen allen auch für die hervorragende Organisation!
Freundliche Grüsse Monika Künzli