, Ginny Boxer
In der Ellington-Woche ging es vor allem um das Zusammenspiel – darauf zu hören und zu reagieren, was im Moment in der Musik passiert.Ich habe dadurch ein bisschen mehr darüber gelernt, was Musik machen eigentlich bedeutet.Danke, Eric.
, Myra Hochreutener
Einmal mehr bin ich erfüllt, glücklich und müde heimgekehrt von Arosa.
Arosa und die Workshops machen süchtig!
Alles stimmte. Dieses Jahr zusätzlich noch mit umwerfendem Sommerwetter!
, Charlotte Weniger (Hundwil)
Ich erlebte eine musikalisch inspirierende Woche mit tollen Arrangements. Die Kursleitung, Eric, verstand es, Musiker und Musikerinnen auf ganz verschiedenen Nivaus und mit diversen Backgrounds zusammenzubringen und die Band klingen zu lassen.
Auch die Unterkunft und das Essen im Astoria liess gar nichts zu wünschen übrig und das Hotel bietet, wie schon in den anderen Jahren, einen tollen Service.
, Balz Müller (Männedorf)
Toller Kurs in angenehmer Atmosphäre.
Eric macht die Arrangements für jeden Kurs neu: er stellt es so zudsammen, dass am Abschlusskonzert alle etwas «zeigen» können. Jeder wird auf seinem Niveau abgeholt. herzlichen Dank, Eric!
, Peter Gysling (Hergiswil Nw)
Sehr anregender, kreativer und flexibler Kursleiter! Angenehme Gruppe, freundschaftliche und gute Atmosphäre, auch hervorragende Unterkunft im Hotel Astoria. Kurslokal (oben im Dorf): etwas abseits – auch etwas abseits von Restaurants, Cafés für Mittagsverpflegungen. Insgesamt: Hervorragender Kurs, vielen Dank – und vielleicht auch gerne wieder!
, Werner Forster (Männedorf)
Bei aller Ansprüchlichkeit und Zielstrebigkeit bleibt Eric geduldig und verliert nie seinen Humor. Er schafft eine Atmosphäre, die bestärkt und ermutigt. Die Harmonien, die dadurch auf der Arbeitsebene entstehen, haben eine seltsame Verwandtschaft mit jenen des Jazz. Stichworte dazu beispielsweise: konstruktive Dissonanzen; Auflösungen, auf die man getrost verzichten kann.
, Schneider Schneider Hermann (Affoltern Am Albis)
Der Kurs hat mich sehr gefordert. Mit seinem grossen pädagogischen Geschick und musikalischer Empathie hat er es möglich gemacht, dass ich viel lernen konnte, das hat mich sehr gefreut