, Magda & Amadou Senti & Kouaté (6315 Mirgarten)
Aus Amadous Sicht ist der Kurs optimal und erfolgreich gelaufen. Alle «élèves» zeigten sich begeistert und freuten sich über ihren Erfolg als Anfängerperson begonnen zu haben und nach 5 Tagen zum richtigen Trommelfan aufgestiegen zu sein 🍀. 5 Rhythmen mit je 2 Melodien und sogar am Bass brillierten alle. ..und gesungen und gelacht wurde ebenfalls ausgiebig🙏
, Nicole Thurnherr
Mir hat der Kurs sehr gefallen. Wir waren eine kleine Gruppe. Der Kursleiter hat die Anfänger/innen gut integriert und wir konnten die verschiedenen Rhythmen gemeinsam spielen.Er band auch die etwas fortgeschrittenen Teilnehmer/innen gut ein. Das Spielen auf den Basstrommeln gab eine gute Abwechslung zur Djembe. Ich verlängerte meinen Aufenthalt in Arosa um 1d. Der Kurs war am Freitag zu Ende. Für mich auch zu einer guten Zeit, weil sich die Möglichkeit ergab, Abschlusskonzerte von anderen Kursen zu besuchen.Ich komme gerne an die Musikkurswochen nach Arosa. Finde das eine gute Sache.
, Dominik Eyer (Zürich)
Nach einer stressigen Autofahrt in Arosa angekommen, hatten wir recht zackig die Möglichkeit eine erste Session am gleichen Abend abzuhalten und da habe ich schon bemerkt, wie sich meine Muskeln und mein Körper entspannte. In diesem Sinne hat sich für mich die gesamte Woche als eine Entspannung und ein Runterfahren vom Alltag und schliesslich Erholung der letzten Monate – auch vom Homeoffice Modus herauskristallisiert. Wieder bewusst atmen zum Trommeln und den Körper spüren, wie die Rhytmen und das Spielen in der Gruppe mit einem sehr achtsamen und kompetenten Lehrer – alle in eine andere Welt versetzt haben. Ich konnte mich hier sehr wohl fühlen und Abschalten und in den schönen Bergen von Arose gelegentlich eine kleine Vision von Afrika wahrnehmen. Es zeigte sich auch hier wieder einmal mehr, wie schön und schnell gemeinsames Musizieren unterschiedliche Menschen doch relativ schnell verbinden kann.
, Hannah Mücke (Windisch)
Es war eine spannende Erfahrung und etwas ganz Anderes als der normale Alltag. Es war eine tolle Gruppe, jedoch etwas speziell, da ich mit Abstand die Jüngste war. Es war aber ganz okay.
Der Kursleiter hat uns viele spannende Dinge beigebracht, nicht nur in Sachen Djembé.