, Barbara Jud-Ebner (Schaffhausen)
Ich kann meine Eindrücke und Begeisterung vom Liedkurs, 26.10.2021 (siehe unten) nur wiederholen und das Feedback von meinem Duo-Partner Philipp Guyer, Hettlingen, nur unterstreichen. (siehe unten)
Dasselbe gilt genauso für den Liedkurs 2022, den ich mit grosser Freude besuchte und, eben wie den diesjährigen Kurs vom 10.09.2023. Ich wünsche mir nichts mehr, als denselben Kurs im 2024 noch einmal besuchen zu können!
, Philipp Guyer (Hettlingen)
Perfekt harmonierend und einander ideal ergänzend haben Ingeborg Danz und Tobias Krampen es verstanden, die sehr unterschiedlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten der Kursteilnehmer zu erfassen und, darauf aufbauend, deren technische und gestalterische Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern. Von Anfang bis Ende engagiert und hochkonzentriert, mit herzlicher, stets ermunternder Zuwendung und grossem didaktischem Geschick haben sie nicht nur das gesangs- und klaviertechnische Detail gepflegt sondern vor allem auch unser musikalisches Verständnis erweitert und prägende Impulse für die Liedgestaltung gegeben. Der Kurs hat mich in jeder Hinsicht bereichert; ich hoffe denn auch sehr, nächstes Jahr wieder teilnehmen zu dürfen.
, Barbara Jud-Ebner (8200 Schaffhausen)
Was kann es schöneres geben als nach einem Kurs bei Ingeborg Danz und Tobias Krampen erfüllt und mit vielen neuen Impulsen nach Hause zu gehen. Die konzentrierte Art des Unterrichtens auf top professionellem Niveau hat mich sehr beeinduckt. Die einfühlsame Zugewandtheit Ingeborg Danz\' und die Fähigkeit jeden dort abzuholen wo er im Moment steht ist einzigartig und beeindruckend ist zugleich, aus welch reichem Fundus didaktischer Kentnisse Ingeborg Danz schöpfen kann. Eine unvergessliche Woche bei einer wunderbaren Sängerin und Frau.
Auch Tobias Krampen erlebte ich als ein äusserst aufmerksamer, fabelhafter Pianist und Lied-Begleiter. Ein Genuss mit ihm zu musizieren! Ich hoffe ganz fest im 2022 mit diesen beiden grossartigen Musikern wieder dabei sein zu können.