Der Kurs war toll! Raphael ist ein sehr engagierter Kursleiter der sich bemüht, den Kurs für alle schön zu gestalten. Er geht auf Wünsche von Teilnehmern ein, hat Geduld und es herrscht eine gute, entspannte Atmosphäre. Auch die Organisation des Kurses mit Gruppen ist perfekt.
Das Hotel bietet ein sehr schönes Wellness, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Abendessen eher langweilig (auf 6 Abende 4x Lachs) und die Portionen waren erst genügend nach Reklamation von Arosa Kultur.
Mein Zimmer war total unpraktisch, nur eine kleine Kleiderstange, kein Schrank und zwei Tablare, wovon eines so hoch ist, dass man es ohne einen (nicht vorhandenen) Stuhl zu besteigen, nicht nutzen kann. Einen Sessel hatte es auch nicht. Dafür waren die Kursräume ideal.
Ich habe Raphael Ilg eine ausführliche Würdigung seiner Arbeit und seiner Person geschickt. Raphael Ilg überzeugt mich persönlich und professionell seit langer Zeit schon. Er berührt mit seiner Art mein Herz und bringt mich auch musikalisch weiter.
Die Gruppe war sehr anregend. Ich war gefordert und habe Kontakt zu für mich auch ungewohnten Musikstücken erhalten.
Geschätzt habe ich auch das gemeinsame Nachtessen mit den vielen sehr liebenswerten und anregenden Personen.
Ich werde nächstes Jahr wieder teilnehmen.
Raphael Ilg als Leiter der Ensembles gelang es vorzüglich, mit seiner lockeren und humorvollen Art, uns Bläserinnen und Bläser innerhalb von nur sieben Tagen auf ein konzertreifes Ensemble-Niveau zu bringen.
Leider waren nur einige wenige Zuhörende in der riesigen Kirche. Gerne hätten wir unser Können vor mehr Publikum zum Besten gegeben. Aber trotzdem: Ein grosses Dankeschön an Raphael!