Musik-Kurswochen
Arosa
June – October 2021

Skip Healy
Skip Healy ist ein international bekannter Flötist, Komponist, Arrangeur, Lehrer und Instrumentenbauer.

Schon mit 8 Jahren begann er in seiner Heimat East Greenwich (USA) die amerikanische traditionelle Flöte zu erlernen. Später erweitere er sein musikalisches Wissen in der irischen Folksmusic.

Mittlerweile durfte er schon an verschiedenen berühmten Orten und Konzertsälen wie die Carnegie Hall in New York oder auch im KKL Luzern auftreten. Während seiner Zeit als Künstler wirkte er schon bei über 40 Aufzeichnungen, diversen Filmen und auf einigen Theaterbühnen mit. Seit 2012 begeisterte er als Solist an mehreren MILITARY MUSIC TATTOOS in Basel, Berlin, Avenches. Bei Avenches Tattoo 2013 war er nicht nur Solist, sondern auch Direktor des irischen Musik- und Tanzprogramms.
Courses
Workshop Irish and Celtic Folk Music