Musik-Kurswochen
Arosa
June – October 2021

Sebastian Bausch
Sebastian Bausch ist spezialisiert auf historische Tasteninstrumente. An der Schola Cantorum Basiliensis studierte er Cembalo, Orgel und Fortepiano, in Freiburg zusätzlich Klavier. Seit 2017 ist er in die Kurse von Alexander Seidel in Arosa eingebunden.

Seit 2012 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule der Künste Bern. Dort erarbeitet er, im Rahmen des Forschungsprojektes «…die Idee des Componisten ins Leben zu rufen» eine Dissertation zum Thema «Die musikalische Interpretationspraxis im Klavierspiel des späten 19. Jahrhunderts»; gleichzeitig nimmt er seinen Lehrauftrag für wissenschaftliche Arbeit wahr.

Er ist weiterhin als regelmässiger Korrepetitor in den Bereichen Dirigieren und historische Aufführungspraxis tätig. Seit August 2018 ist er als Hauptorganist an den drei Pfarreien der katholischen Seelsorgeeinheit Zentrum in St. Gallen tätig.
Courses
Bachwerkstatt