Musik-Kurswochen
Arosa
June – October 2021

Prof. Andreas von Wangenheim
Andreas von Wangenheim gilt als einer der interessantesten und expressivsten Gitarristen seiner Generation. Seine musikalische Ausbildung erhielt er an den Hochschulen in Hamburg und Basel.

Unter anderen Auszeichnungen gewann er 1987 den Bachpreis des internationalen Gitarrenwettbewerbs für Studenten in Europa und konzertierte seither in den meisten europäischen Ländern sowie in Korea, China, Japan, Kanada und den USA.

Er ist Gast renommierter Festivals, unter anderem beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival,  Kammermusikfestival Delft, Rheingau Musikfestival, Appollonia Festival Sofia, «Ticino Musica» und Virtuosii Moskau.

Andreas von Wangenheim ist Professor für Gitarre an den Musikhochschulen in Luzern und Karlsruhe.
Courses
Guitar - Classical Guitar