Musik-Kurswochen
Arosa
June – October 2021

Kurt Meimer
Kurt Meimer, aufgewachsen in Regensburg, ehemaliger Regensburger Domspatz, begann im Jahre 2005 Ukulele zu unterrichten.

Das Instrument hatte er während seines 21-jährigen Aufenthalts in Hawaii kennen und lieben gelernt. Damals legte er seine Gitarre und den Bass zur Seite und spielte nur noch auf dem vierseitigen «Springenden Floh», wie die Polynesier ihre kleine Ukulele nennen.

Im Jahre 2007 eröffnete er mit seiner Frau Charlotte einen Ukulele-Shop in Regensburg, die Ukulele-Fieber Company. Viele wurden mittlerweile vom «Ukulele-Fieber» infiziert.

Da sich die Zahl der «Angesteckten» laufend erhöht, folgt er Einladungen verschiedener Gruppen, unter anderem Volkshochschule Regensburg sowie auch lokalen Musikschulen an denen er unterrichtet, von Berlin bis Villach /Österreich), jetzt auch bei Arosa Kultur und Musikkurswochen in der Schweiz.

Auch in seinem Ukulele-Shop sowie in verschiedenen Schulen gibt er Ukulele-Unterricht, Gruppen- sowie auch Einzelstunden.
Courses
Ukulele (Anfänger*innen)
Ukulele (Fortgeschrittene)