Musik-Kurswochen
Arosa
June – October 2021

Balthasar Dietsche
Balthasar Dietsche wurde am 5. April 1989 in Basel geboren. Seinen ersten Hornunterricht erhielt er im Alter von acht Jahren bei Heiner Krause.

Nach der Matura folgte ein Studium an der Hochschule für Musik in Basel bei Christian Lampert, welches er im Sommer 2013 mit dem Master of Arts in Musikalischer Performance abschloss.

Wertvolle Anregungen erhielt er in Meisterkursen und im Unterricht unter anderem von Stefan Ruf, Michael Hölzl, Thomas Müller, Wolfgang Gaag, Paul van Zelm und Horst Ziegler. Während des Studiums konnte Balthasar Erfahrungen in verschiedenen Jugendorchestern (Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester, Gustav Mahler Jugendorchester, Verbier Festival Orchestra) sammeln.

Er absolvierte ein Orchesterpraktikum im Berner Sinfonieorchester und spielte eine Spielzeit als Wechselhornist bei der Württembergischen Philharmonie in Reutlingen.

Seit September 2013 ist er als tiefer Hornist beim Tiroler Symphonieorchester Innsbruck angestellt.
Courses
Waldhorn-Intensivwoche