Musik-Kurswochen
Arosa
June – November 2024
Alexander Seidel
Alexander Seidel zeichnet sich durch eine Vielzahl an Begabungen aus, die er klug nutzt und vernetzt. Der Dirigent, Gesangssolist und Organist betreut, seit er 2003 seinen Aktionsradius in die Schweiz verlegt hat, neben Auftritten als Gesangssolist und Kirchenmusiker, erfolgreich verschiedene Chöre als Dirigent Im Zentrum seines Schaffens steht dabei die Förderung individueller stimmlicher Fähigkeiten, der Klang sowie die inhaltliche Bedeutung der Werke, die er aufführt.

Bei den Musik-Kurswochen in Arosa ist er seit Jahren mit seinen Kursen regelmässig vertreten. In diesem Rahmen erarbeitete er im Jahr 2019 Henry Purcells Oper Dido & Aeneas, die er dann zum Abschluss dirigierte.
Courses
Bachwerkstatt – J. S. Bachs Welt der Kantaten in Arosa