Musik-Kurswochen
Arosa
June – November 2024
Sun August 11 - Sat 17, 2024
Orgel für alle
Teacher
Wolfgang Sieber
Programme
Deine Wunschmusik einstudieren und Deinen Fähigkeiten angepasst performen: dafür engagieren wir uns in Arosa!

Dabei nutzen wir unsere mentalen Kräfte, die Konzentrationsfähigkeit, halten Körper, Seele und Geist im lockeren Gleichgewicht, relativieren den Ernst der Sache und wägen ab. Wir können über uns selber lachen, aber auch das Skalen-Training optimieren, über Neues staunen!

Wir pflegen den Einzel- wie Gruppenunterricht und üben uns in der Selbst- und Fremdeinschätzung.

BEREICHE
Frei improvisiertes Spiel in Form, Rhythmus, Melodie und Harmonie, Arrangement (Grundbegriffe des Notenschreibprogrammes Finale können gleich mitgegeben werden), alle Literatur, solistisches und gemeinsames Zusammenspiel (Musizierpartner sind willkommen), ergründen Registrierfarben der verschiedenen Aroser Orgeln und des Schanfigg, welche wir kennen lernen und passen sie den gewünschten Inhalten an.
Target group
Neugierige Spielenden (auch Pianist*innen), welche dem Zauber der Orgel erlegen sind.
Method
Ganzheitlich hinführend – Einzel- und Gruppenunterricht
Lesson times
Täglich 10–13 Uhr und 14–17 Uhr
Course No. 63