Musik-Kurswochen
Arosa
Juin – Novembre 2024
Michael Müller
Geboren in Oberaudorf, studierte an der Musikhochschule in München bei Prof. Gerd Starke und Ferenc Hernad. Weitere Studien führten ihn nach Baden-Baden zu Anton Hollich.

Neben Orchesterpraktiken und Aushilfen bei den Münchner Philharmonikern und den Hofer Symphonikern, war er 1991 Klarinettist im Gustav Mahler-Jugendorchester unter Claudio Abbado und 1992 beim AIMS Festival Orchestra.

Seit 1993 ist er Solo-Klarinettist bei den Bad Reichenhaller Philharmonikern, Mitglied im Münchner Salonorchester und Leiter des Ensembles «Salzburger Bläsersolisten».

Bei «Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten – das Original» musiziert Michael Müller seit 2002 und gibt in zahlreichen Workshops sein Wissen über Blastechnik und Stilistik weiter.
Cours
Blaskapelle – Böhmische Blaskapelle und Gesang