d
f
e
Musik-Kurswochen
Arosa
Juni – November 2024
An- und Abreise
Bei den aufgeführten Daten handelt es sich um den An- und Abreisetag. Am Anreisetag findet die Kurseröffnung in der Regel am späten Nachmittag mit einer Kennenlernrunde statt. Die eigentliche Kursarbeit beginnt am Folgetag.

Am Abreisetag werden bei einzelnen Kursen vormittags noch Konzerte oder eine Schlussrunde durchgeführt. Die Kursarbeit endet aber spätestens am Mittag.
Anreise mit dem Zug oder Auto
Mit der Rätischen Bahn ist die Anreise nach Arosa ein Erlebnis. Von Chur dauert die Fahrt ca. 1 Stunde. Mit dem Auto ist Arosa ab Chur in ca. 40 Minuten auf kurvenreicher Strasse aufwärts (30 km, 360 Kurven, 1320 Meter Höhendifferenz) erreichbar.

Mit der All-Inclusive Karte von Arosa können Sie gratis mit dem Ortsbus fahren.
Fahrpläne
SBB
Rhätische Bahn
Ortsbus
Parkplätze
Nicht alle Kurshotels oder Kursorte verfügen über eigene Parkplätze. Arosa hat aber zahlreiche öffentlichen Parkplätze und Parkhäuser.

Übersicht Parkplätze