d
f
e
Musik-Kurswochen
Arosa
Juni – November 2024
Unterkunft
Die Kurshotels leisten an Arosa Kultur einen hohen Beitrag zur Defizitdeckung. Deshalb verrechen wir allen, die in einem Kurshotel übernachten und die Buchung über uns vornehmen, die tiefere Kursgebühr (Ausnahmen siehe unter INFOS - GEBÜHREN oder unter AGB).

ÜBZEITEN (siehe Hotel-Ausschreibung)
Kurshotel
Hotel Hohe Promenade***
Schon seit 1947 in Familienbesitz, neu erbaut im 1967, wird das 3*** Hotel Hohe Promenade mit 54 Betten bereits in der 3. Generation durch die Besitzerfamilie persönlich geführt. Sämtliche Bereiche wurden in den letzten Jahren komplett renoviert und entsprechen den hohen Anforderungen unserer vielen langjährigen Stammgäste und überzeugen auch diejenigen, welche unser Hotel zum 1. Mal besuchen. Als kleinen Beitrag an den Umweltschutz verfügen wir über Solarzellen zur Unterstützung der Warmwasseraufbereitung sowie eine Fotovoltaikanlage für die Stromgewinnung.

Die leicht erhöhte, sehr zentrale und doch ruhige Lage direkt am Waldrand, gehört zu den Besten in ganz Arosa. Die Übungslokalitäten, Dorfzentrum, Luftseilbahn, Gratis-Ortsbus und die Ausgangspunkte für viele schöne Spazier- und Wanderwege sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Alle unsere modernen und gemütlichen Nichtraucher-Zimmer sind mit Boxspringbetten, einem hochwertigen Parkettboden, Badezimmer mit Dusche/WC (alle im Herbst 2020 neu renoviert), Flat-TV, Radio, Safe, Fön und Gratis WLAN ausgestattet. Die meisten Doppelzimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit herrlichem Ausblick auf die Aroser Bergwelt. Allen Gästen steht die neugestaltete Liegeterrasse in der obersten Etage zur Verfügung.

Übzeiten: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Gitarre – Workshop Klassische Gitarre – Solo-Gitarre und Kammermusik mit Gitarre
Sing- und Wanderwoche
Festival-Chor (Chorwoche)
Stimmbildung
Chorwoche Hits und Schlager
Chorwoche Spiritual und Gospel
Workshop irische Volksmusik
Blockflöte
Alle Noten auf dem iPad
Musiktheater
Arosa Music Academy I – Meisterkurse auf höchstem Niveau
Filmmusik am Klavier