A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE

Filename: controllers/kursleitung.php

Line Number: 17

musikkurswochen arosa
Arosa Arosa Kultur Musik-Kurswochen Arosa

Christoph Huber (Posaune)

Kurse: Blasorchester

Nach seiner Erstausbildung als Automechaniker zog es den Posaunenstudenten nach Luzern an die Jazzfakultät der Musikhochschule, wo er bei Robert Morgenthaler und Nils Wogram Posaunenunterricht genoss. Masterclasses und BigBand-Workshops bei Namen wie Maria Schneider, Django Bates, Kenny Wheeler und Michael Mossman sollen nicht unerwähnt bleiben. Nach abgeschlossenem Grundstudium (Bachelor) wechselte er nach Basel wo er bei Adrian Mears im Jahr 2010 sein Lehrdiplom erlangte. Hier entstanden parallel interessante Zusammenarbeiten mit u.a. «Fido Plays Zappa», «Thomas Biasotto Big Band», «Nicole Bernegger», «Lars Lindvall Big Band», «Two And Yuna», «Fricktaler Operetten-Bühne».

Als siebenjähriger machte Christoph Huber in der örtlichen Musikgesellschaft die ersten Schritte mit der Tambour-Trommel. Drei Jahre später startete er seine Bläser-Karriere mit dem Tenorhorn.
Als Jugendlicher wuchs sein Interesse an Improvisation und Groove-Musik, was den Wechsel auf Ventilposaune und später zur Zugposaune als Hauptinstrument nach sich zog.
Wie die meisten Bläser die sich für den Militärdienst entscheiden, sammelte auch er dort weitere Erfahrungen im Genre Blasorchester, in der Concert-Band des Repräsentationsorchesters.

Nach Jahren, wo er seine Lehrertätigkeiten auf Stellvertretungen und Temporäreinsätze beschränkte, hat er seit August 2016 an den Musikschulen Eigenamt und Gebenstorf feste Anstellungen als Lehrer für Blechblasinstrumente.

graubünden - Kultur auf höchster Ebene.

Die Version Ihres Internet Explorers ist veraltet und kann moderne Webseiten nicht mehr korrekt darstellen.
Bitte aktualisieren Sie den Internet Explorer auf die neue Version oder wechseln Sie zu Google Chrome (sicher, schnell & immer aktuell):

Google Chrome