A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE

Filename: controllers/kursleitung.php

Line Number: 17

musikkurswochen arosa
Arosa Arosa Kultur Musik-Kurswochen Arosa

Andy Schumacher

Kurse: Flöte – Indianische Flöte

Die Tradition und das Leben der Ureinwohner Nordamerikas, mit ihrer starken Beziehung zur Natur haben mich geprägt und beeinflusst. Im Jahre 1990 verbrachte ich ein Jahr in den Wäldern der USA und spürte in mir eine tiefe Verbundenheit zu dieser Lebensform inmitten der Elemente und erkannte mich als Teil davon. Das war der Anfang einer Reise zu meinem Herzen.

1995 zog es mich, nach einiger beruflicher Erfahrung in der Schweiz, wieder an diesen wunderbaren Platz in den USA zurück, wo ich durch eine gute Freundin näher in Kontakt mit den Native Americans, den "Indianern" kam. Durch diese Begegnungen entstand in mir die Idee, verschiedene indianische Künstler durch den Verkauf ihrer Produkte hier in der Schweiz zu unterstützen. Das war der Anfang des Eagle Feather Trading Indianerladens.

Schon in den Wäldern der USA hatte ich immer eine Indianische Flöte mit dabei welche mich noch tiefer in Verbindung mit der wunderbaren Natur brachte.

Im Jahr 2000 fing ich an, selber Indianische Flöten zu bauen welche jede als Einzelstück entstand und heute in vielen Ländern der Welt gespielt werden.

Der Ruf nach Kursen wurde bald laut und seit 2003 unterrichte ich regelmässig Kurse im Spiel auf der Indianischen Flöte.

Die Herangehensweise an das Spielen auf der Indianischen Flöte unterscheidet sich jedoch von den meisten anderen Instrumenten. Durch die Harmonie die in der Flöte liegt lernen wir keine Melodien oder Stücke, wir versuchen unsere eigenen inneren Melodien kennenzulernen, unseren Gefühlen, unserer Seele und unserem Herzen einen Ausdruck zu verleihen – über die Indianische Flöte.
„…übergib dein Herz dem Wind und eine Stimme wird erklingen…“

graubünden - Kultur auf höchster Ebene.

Die Version Ihres Internet Explorers ist veraltet und kann moderne Webseiten nicht mehr korrekt darstellen.
Bitte aktualisieren Sie den Internet Explorer auf die neue Version oder wechseln Sie zu Google Chrome (sicher, schnell & immer aktuell):

Google Chrome