A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE

Filename: controllers/kursleitung.php

Line Number: 17

musikkurswochen arosa
Arosa Arosa Kultur Musik-Kurswochen Arosa

Yves Theiler (Klavier)

Kurse: Impro-Coaching & Band-Workshop

Yves Theiler wurde am 23. Dezember 1987 in Zürich geboren. Er begann sein Musikstudium mit 17 Jahren an der Zürcher Hochschule der Künste bei Chris Wiesendanger. An der HTM Leipzig bei Richie Beirach und bei Nat Su und Christoph Baumann an der HLSU Luzern absolvierte er sein beiden Master in Pädagogik und Performance.

Während seiner Studienzeit besuchte er Masterclass-Workshops bei Jim Black, Glenn Ferris, Johannes Enders, Michel Portal, Aaron Goldberg und Jacques Demierre. Er war auf Tour mit dem Alexander Von Schlippenbach Orchester und an Aufführungen von und mit Sylvie Courvoisier beteiligt. Solokonzert am OHR Festival und am Festival Da Jazz St. Moritz. Yves spielt(e) mit zahlreichen Musikern wie Omri Ziegele, Christoph Grab, Marcel Papeaux, Nat Su, Harald Haerter, Alexander von Schlippenbach Orchester, Christian Wolfarth, Terrence McManus, Uli Kempendorff, Matthias Tschopp, Bernhard Bamert, Rudi Mahall, Rich Greenblatt, Dominique Girod etc. zusammen. Er ist Mitglied der Jazzwerkstatt Zürich und und organisierte das Independent Festival M10 im Kino Razzia in Zürich. Seine aktuellen Bands als Leader und Co-Leader sind das Yves Theiler Trio, das Duo Omri Ziegele & Yves Theiler und das Trio Things To Sounds.

Weiter ist Yves Theiler zur Zeit als engagierter Sideman tätig in Omri Ziegele’s Where’s Africa, Rätus Flisch Compo6, Matthias Tschopp Quartet, Mario Schenker Quartet dem Luzerner Ensemble Zwerg Rosa und dem Duo The Zan mit Valeria Zangger. Ebenfalls war Yves Theiler immer wieder als Komponist und Arrangeur tätig wie z.B. an der Jazzwerkstatt Bern für das Zürcher Werkstatt Kollektiv, für das Zürcher Ensemble Mo-No “Musik zum Lesen” mit Uraufführung an der Jazzwerkstatt Zürich, für das Gitarrenduo Pascal Piller & Michael Bohner und mit einer Wagnerbearbeitung für die Zürcher Festpsiele für das Duo Yves Theiler & Rätus Flisch.

graubünden - Kultur auf höchster Ebene.

Die Version Ihres Internet Explorers ist veraltet und kann moderne Webseiten nicht mehr korrekt darstellen.
Bitte aktualisieren Sie den Internet Explorer auf die neue Version oder wechseln Sie zu Google Chrome (sicher, schnell & immer aktuell):

Google Chrome