A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE

Filename: controllers/kursleitung.php

Line Number: 17

musikkurswochen arosa
Arosa Arosa Kultur Musik-Kurswochen Arosa

Matthias Walpen

Kurse: Kammermusikwoche für Holzbläser / Horn und Streicher

Matthias Walpen wurde 1965 in Visp geboren. Nach der Matura studierte er bei Joh. Bühler und Cl. Starck an den Hochschulen Bern und Zürich, wo er mit Lehr-, Orchester- und Konzertreifediplom abschloß.
Gleich anschließend an sein Studium wurde Matthias Walpen Solocellist des Bieler Symphonieorchesters.
Als Solist hat er vor allem mit dem Bieler Symphonieorchester fast alle großen Cellokonzerte aufgeführt, darunter auch selten gespielte Werke wie Kompositionen von Kabalewsky, Offenbach, Strauß usw.
Mit dem russischen Geiger D. Kobyliansky spielte er im letzten Jahr das Doppelkonzert von Brahms, die konzertante Sinfonie von Haydn und das Konzertstück „la muse et le poète“ von Saint-Saëns.
Als Kammermusiker ist Matthias Walpen in verschiedenen Formationen tätig. So gibt er u.a. regelmässig Konzerte mit dem Trio D. Kobylinasky und Z. Toth (Viola), mit dem Klarinettisten M. Niederhauser oder auch mit dem Moser-Quartett Bern. Mit diesen und anderen Formationen hat er immer auch bei Radio- und CD-Produktionen mitgemacht.
Regelmässige Mitwirkung am Haberhuus-Festival Bern, zahlreiche Erst- und Uraufführungen belegen sein großes Interesse an zeitgenössischer Musik.
Seine reiche musikalische Erfahrung gibt er sowohl als Pädagoge als auch als Kursleiter von Kammermusikwochen und der Bieler Orchesterkurse weiter.

graubünden - Kultur auf höchster Ebene.

Die Version Ihres Internet Explorers ist veraltet und kann moderne Webseiten nicht mehr korrekt darstellen.
Bitte aktualisieren Sie den Internet Explorer auf die neue Version oder wechseln Sie zu Google Chrome (sicher, schnell & immer aktuell):

Google Chrome